Rund 450 LäuferInnen beim Social Business Night Run 2013

Social Business Night Run 2013

Mit beinahe doppelt so vielen TeilnehmerInnen wie im Vorjahr war der Social Business Run am 26. September 2013 ein voller Erfolg. Nach Einbruch der Dunkelheit gaben Schauspielerin Pia Hierzegger und bbs Obmann Gerd Kronheim pünktlich um 19:30 Uhr das Startkommando zum Lauf. Die rund 450 LäuferInnen legten eine Strecke von 3,4 km mit Start und Ziel in der Max-Mell Allee zurück.

Einer der Beweggründe für das „Laufen für einen guten Zweck“ sind die Vernetzung und Stärkung des sozialwirtschaftlichen Sektors, in dem österreichweit rund 400.000 Personen (Sozial-, Pflege-, Gesundheits-, Bildungs- und arbeitsmarktpolitischer Bereich) beschäftigt sind. Der Lauf wurde zum zweiten Mal vom Netzwerk der Beschäftigungsbetriebe Steiermark (bbs) organisiert und von Bürgermeisterstellvertreterin Dr.in Martina Schröck mit ihrer Aktion „Sozial verbindet“ und dem AMS unterstützt.

Aktiv beim Lauf dabei waren Bürgermeisterstellvertreterin Dr.in Martina Schröck, Stadtrat Mag. (FH) Mario Eustacchio, Nationalratsabgeordnete Mag.a Judith Schwentner, Volkshilfe Geschäftsführer Franz Ferner und viele weitere namhafte VertreterInnen aus sozialen Organisationen und der steirischen Wirtschaft und Politik.

Sieger in der Einzelwertung wurde Thomas Rossmann vom Team „Rettet das Kind“,  schnellstes Mixed-Team der Beratungseinrichtungen war das Trio von „Rettet das Kind“, schnellstes männliches Team der Beschäftigungsträger war die Gruppe „Bicycle Friends“. Alle Ergebnisse des Laufes, auch die unterschiedlichen Team-Wertungen, gibt es unter www.pentek-timing.at. Die Siegerehrung nahm Bürgermeisterstellvertreterin Dr.in Martina Schröck gemeinsam mit AMS-Graz-Chef Dr. Hannes Graf und bbs Obmann Gerd Kronheim vor.

Der Erlös aus den Nenngeldern kommt der Aktion „Von Mensch zu Mensch“ von Altbürgermeister Alfred Stingl zugute.

in Kooperation mit

AMS Steiermark
Land Steiermark - Soziales und Arbeit
Stadt Graz - Arbeit & Beschäftigung
Europäische Union - Europäischer Sozialfonds

(c) 2017 bbs - Beschäftigungsbetriebe Steiermark  |  Keesgasse 3 |  A-8010 Graz  |  E-Mail: are-office-xya34[at]ddks-bbsnet.at                                   IMPRESSUM