25-Jahr-Feier Buglkraxn

Gruppenfoto 25 Jahr Feier Buglkraxn-klein

Der sozialökonomische Betrieb Buglkraxn bietet seit mittlerweile 25 Jahren langzeitarbeitslosen Personen Beschäftigung und Unterstützung bei der Integration in den 1. Arbeitsmarkt. In dieser Zeit fanden über 1000 Menschen Arbeit und Beratung, und mehr als ein Viertel von ihnen konnte an einen Arbeitsplatz am 1. Arbeitsmarkt vermittelt werden.

Dies war Grund genug, am 2. Oktober 2009 zur 25-Jahr-Feier einzuladen.

Geschäftsführer Kurt Söllner sieht es gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise und steigenden Arbeitslosenzahlen als gesellschaftliches und arbeitsmarktpolitisches Ziel, seine MitarbeiterInnen wieder in die Arbeitswelt zurückzuführen. Um Ihnen dabei bestmöglich zu helfen, werden ihnen während ihres Dienstverhältnisses individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten und sozialpädagogische Betreuung geboten. „Wir sind momentan dabei, unser Weiterbildungs-Angebot für Transitarbeitskräfte auszuweiten. Wir werden z. B. schon bald zusätzlich Kurse anbieten, in denen grundlegende EDV- und Computerkenntnisse erworben werden können. Dafür richten wir in unseren Räumlichkeiten einen eigenen Schulungsraum mit mehreren PC-Arbeitsplätzen ein.“

in Kooperation mit

AMS Steiermark
Land Steiermark - Soziales und Arbeit
Stadt Graz - Arbeit & Beschäftigung
Europäische Union - Europäischer Sozialfonds

(c) 2017 bbs - Beschäftigungsbetriebe Steiermark  |  Keesgasse 3 |  A-8010 Graz  |  E-Mail: are-office-xya34[at]ddks-bbsnet.at                                   IMPRESSUM